Liesl, geb. am 05.10.2018, ist die Zwillingsschwester von Xaver. Meist sind Zwillingsgeburten unfruchtbar und so für Landwirte überflüssig. Liesl war bei Ebay Kleinanzeigen inseriert und wenn sie niemand gekauft hätte, wäre sie als Weihnachtsbraten geendet. Liesl ist sehr lieb.  

 

Patenschaft für Liesl 💞


Xaver, geb am 05.10.2018, ist der Zwillingsbruder von Liesl. Auch er war bei Ebay Kleinanzeigen inseriert und sollte sterben, wenn ihn niemand kauft. Bullen sind häufig überflüssig, gehen in die Mast oder werden direkt getötet, weil sie keine Milch geben. Xaver und seine Schwester Liesl sind unzertrennlich. 

 

Patenschaft für Xaver 💞


Mucki, geb. am 30.10.2018, stand bei einem Landwirt  in der Kälberbox. Als wir Liesl und Xaver abholten, sagte der er, dass wir Mucki haben könnten, der würde ja eh nichts taugen, also  durfte Mucki mit, weil er sonst in den Tod gegangen wäre. Er ist  ganz zauberhaft.   

 

Patenschaft für Mucki 💞


Gustl, geb. am 16.11.2018, zog direkt nach Liesl, Xaver und Mucki bei uns ein. Er stand bei einem Landwirt im Nachbarort, sollte als 5 Wochen altes Kalb in die Mast gehen und zeitnah sterben. Liesl und Xaver bekamen ihre eigene Box und Gustl teilt sich eine mit Mucki, mit dem er sich sehr gut versteht. Gustl ist zuckersüß.

 

Patenschaft für Gustl 💞


Santo, geb. am 22.12.2018, haben wir gesehen und ihn auf Facebook gepostet mit den Worten, dass wir ihm leider nicht mehr helfen können und er uns so leid tut. Aufgrund dieses Beitrages haben sich so viele liebe Unterstützer gemeldet, dass wir Santo einfach zu uns holen müssen. Er ist einfach nur süß.

 

Patenschaft für Santo 💞

 


Happy, geb. am 29.12.2018, stammt aus demselben Betrieb wie Santo. Als wir dort waren um Fotos  von Santo zu machen, stand Happy in der Kälberbox gegenüber. Er sollte in die Mast, aber das wollten wir nicht zulassen. Jetzt lebt er mit Santo und den anderen zusammen. Happy ist zauberhaft.  

 

Patenschaft für Happy 💞


Fiete, geb. am 27.09.2019, war 3 Wochen alt und für die Vermarktung vorgesehen. Um ihm die qualvolle Mast und den baldigen Schlachttod zu ersparen, haben wir ihn zu uns geholt. Fiete ist ein ganz liebes Kerlchen. Verliebt sich jemand in ihn? 

 

Patenschaft für Fiete 💞


Maxl, geb. am 11.10.2019, stammt vom selben Landwirt wie Fiete. Auch er war für die Mast vorgesehen und hätte kein langes Leben gehabt. Eigentlich wollten wir nur ein Kälbchen zu uns holen, konnten aber unmöglich Maxl da lassen. Auch Maxl ist ganz lieb.

  

Patenschaft für Maxl 💞


Lillemor, geb. am 06.12.2018, kam zusammen mit Oskar, Muffel, Felix und Simon bei uns an. Sie stand schon beim Händler in der Schlachtbox und sollte sterben, weil sie ein kleiner Kümmerling war und zu nichts zu gebrauchen für Landwirte. Lillemor kümmert sich liebevoll um andere Kälber und ist  zauberhaft.

 

Patenschaft für Lillemor 💞


Oscar, geb. am 20.03.2019, sollten sterben, weil sie als Bullen nicht zu gebrauchen sind. Ein befreundeter Verein suchte Plätze für sie. Wir nahmen alle 4 und so wurden sie unser "Kleeblatt".

Oskar ist ein lieber und freundlicher Ochse.

  

Patenschaft für Oscar 💞


Muffel, geb. am 16.03.2019, kam zusammen mit Oscar, Felix und Simon bei uns an. Wie Oscar sollte auch Muffel in den Tod gehen. Bei uns wurde er zum Ochsen, wie seine Kumpels auch, da wir ja nicht vermehren.

Auch er ist sehr lieb.

  

Patenschaft für Muffel 💞


Felix, geb. am 16.03.2019, stammt vom selben Landwirt wie Oscar, Muffel und Simon. Alle 4 kamen zusammen bei uns an. Felix ist ein sehr liebes Kerlchen und wurde bei uns natürlich auch zum Ochsen.

 

Patenschaft für Felix 💞


Simon, geb. am 13.03.2019, gehört auch zu unserem Kleeblatt und stammt vom selben Landwirt wie Oscar, Muffel und Felix. Auch er sollte wie seine Freunde sterben, weil Bullen nun einmal überflüssig für die Milchindustrie sind.  Auch Simon ist ein ganz lieber Ochse.

 

Patenschaft für Simon 💞


Fred, geb. am 17.06.2019, stammt von einem Landwirt aus dem Nachbarlort. Er taugte für die Mast nicht, war für den nächsten Transport zur Vermarktung eingetragen. Fred wäre dann schnell als Hundefutter geendet. Jetzt lebt er bei uns mit seinen Freunden und genießt sein Leben. Fred ist ein ganz liebes Kerlchen. 

  

Patenschaft für Fred 💞


Gretl 1, geb. am 10.06.2019, haben wir bei einem Nachbarlandwirt entdeckt, der nächstes Jahr aufhören möchte. Gretl stand in einer viel zu kleinen Box und hat Petra gleich abgeschleckt. Natürlich konnten wir sie nicht da lassen. Gretl ist ein blauer Belgier-Mix und einfach nur zuckersüß.

 

Patenschaft für Gretl 💞


Moritz, geb. am 10.07.2019, stammt von einem Landwirt aus einem benachbarten Ort. Er stand seit dem Tag seiner Geburt mit einer Kette um den Hals angebunden in einem kleinen Verschlag. Seinen  Halbbruder Max haben wir direkt mit übernommen, damit auch er leben darf. Moritz ist ein sehr liebes Kerlchen.

 

Patenschaft für Moritz 💞


Max, geb. am 25.06.2019,  stammt vom selben Landwirt wie Moritz. Auch er stand seit dem Tag seiner Geburt mit einer Kette um den Hals in einem kleinen Verschlag in Anbindehaltung. Leider wurde Max auch noch enthornt, obwohl wir das nicht wollten und klar war, dass wir ihn übernehmen. Er ist ganz zauberhaft.

 

Patenschaft für Max 💞


Lina, geb. am 08.08.2019, sahen wir bei Ebay Kleinanzeigen, sie sollte für die Schlachtung verkauft werden, weil sie fast blind und für die Landwirtschaft nicht zu gebrauchen ist. Wir nahmen Lina bei uns auf, damit sie leben kann.

Sie kommt sehr gut klar und freut sich ihres Lebens. Lina ist einfach nur zuckersüß.

 

Patenschaft für Lina 💞


Josh, geb. am 15.12.2019, stammt von einem Landwirt, der seinen Bestand verkleinern möchte und ganz aufhören möchte, weshalb er auch seine Rinder nicht mehr decken lässt. 

Josh sollte in die Mast, was wir verhindert haben.

Er ist ein liebes Kerlchen.

 

Patenschaft für Josh 💞


Emma, geb. am 27.11.2019, stammt vom selben Landwirt wie Josh, Little Lottchen und Sebastian. Auch sie sollte abgegeben werden, weil der Landwirt seinen Bestand verkleinert. 

Sie ist einfach zauberhaft. 

 

 

Patenschaft für Emma 💞


Little Lottchen, geb. am 16.12.2019, sollte ebenso abgegeben werden und stammt vom selben Landwirt wie Josh, Emma und Sebastian. 

Little Lottchen ist zuckersüß.

 

 

Patenschaft für Little Lottchen 💞


Sebastian, geb. am 25.11.2019, sollte in die Mast. Er stammt vom selben Landwirt wie Josh, Emma und Little Lottchen, der seinen Bestand verringern möchte, um irgendwann ganz mit der Nutztierhaltung aufzuhören. 

Sebastian ist ein liebes Kerlchen.

 

Patenschaft für Sebastian 💞


Finja, geb. am 12.11.2018, stand bei einem Händler und sollte in den Tod gehen. Sie war viel zu klein für ihr Alter und da wir für unseren Moritz, der auch eher kleinwüchsig ist, eine Freundin oder einen Freund suchten, nahmen wir Finja bei uns auf. Sie ist ganz zauberhaft.  

 

Patenschaft für Finja 💞


Helmut, geb. am 26.01.2020, wurde von einer lieben Tierschützerin freigekauft, die sich in ihn verliebt hatte und einen Lebensplatz für ihn suchte. Seine beiden Stallfreunde hat sie gleich mit gekauft. Helmut ist ein liebes Kerlchen.

 

Patenschaft für Helmut 💞  


Fridolin, geb. am 28.02.2020, stammt vom selben Landwirt wie Helmut. Auch er wurde von der lieben Tierschützerin freigekauft, auch ihn haben wir übernommen. Er ist zuckersüß und sucht noch liebe Paten.

 

 

Patenschaft für Fridolin 💞


Idefix, geb. am 13.03.2020, stammt vom selben Landwirt wie Helmut. Auch er wurde von der lieben Tierschützerin freigekauft, auch ihn haben wir übernommen. Er ist ganz zauberhaft und sucht noch liebe Paten.

 

 

Patenschaft für Idefix 💞


Louisa, geb. am 14.08.2019, stammt von einem benachbarten Landwirt. Louise ist zu klein für ihr Alter, aber wir werden sie aufpäppeln und hoffen, dass sie groß und stark wird.

 

 

Patenschaft für Louisa 💞


Karla, geb. am 23.03.2019, stammt vom selben Landwirt wie Louisa. Auch sie ist viel zu klein für ihr Alter und auch sie muss erst aufgepäppelt werden. Karla ist wie ihre Freundin Louisa sehr lieb und freundlich.

 

 

Patenschaft für Klara 💞


Anton, geb. am 15.06.2020, sollte in die Mast gehen und zeitnah sterben. Ein befreundeter Verein bat uns um Aufnahme und natürlich konnten wir nicht nein sagen. Anton ist sehr lieb und zuckersüß.

 

 

Patenschaft für Anton 💞 


Hanni geb. am 14.05.2020, ist die Schwester von Nanni. Zwillingsgeburten sind  unfruchtbar und damit für die Landwirtschaft nicht rentabel. 

Wir wurden von einem befreundeten Verein um Aufnahme gebeten. Hanni ist ganz zauberhaft.

 

Patenschaft für Hanni 💞


Nanni geb. am 14.05.2020, ist die Schwester von Hanni. Zwillingsgeburten sind  unfruchtbar und damit für die Landwirtschaft nicht rentabel. 

Wir wurden von einem befreundeten Verein um Aufnahme gebeten. Nanni ist unglaublich süß.

 

Patenschaft für Nanni 💞


Emilio, geb. am 19.09.2017, stammt vom selben Landwirt, wie Willi. Auch er sollte in die Mast und zeitnah sterben, deshalb haben wir ihn in unserer Herde aufgenommen.  Emilio ist sehr lieb und freundlich.

 

Patenschaft für Emilio 💞


Willi, geb. am 01.09.2017, stammt von einem Landwirt, bei dem wir Weiden gepachtet haben. Er sollte in die Mast und zeitnah sterben, deshalb haben wir ihn in unserer Herde aufgenommen.  Wili ist sehr lieb und freundlich.

 

Patenschaft für Willi 💞


Frieda, geb. am 02.07.2020, stammt von einem benachbarten Landwirt. Wir haben sie dort in einem Iglu stehen sehen. Sie war zu klein und für die Landwirtschaft untauglich. Wir konnten sie nicht dort lassen, deshalb lebt sie ab jetzt bei uns.  Frieda ist einfach nur zauberhaft.

 

Patenschaft für Frieda 💞


Vinzenz, geb. am 20.10.2019, stammt von einem der schlimmsten Ställe in der näheren Umgebung. Dort stand er als Kalb an der Kette in einem kleinen Verschlag. 7 Monate später haben wir ihn beim Händler wieder gesehen, er sollte in den Tod gehen, weil er zu klein ist. Vinzenz ist lieb, aber auch noch sehr ängstlich. 

 

Patenschaft für Vinzenz 💞


Amelie, geb. am 21.04.2019, stammt von einem Biobauern, der durch einen Zeitungsartikel auf uns aufmerksam wurde und uns um einen Platz für Amelie bat. Sie wächst nicht richtig und hat für den Landwirt keinen nutzen, der sie aber nicht töten lassen wollte. Also zog Amelie bei uns ein.

Sie ist sehr lieb und freundlich.

 

Patenschaft für Amelie 💞