Linus

 

wurde am 19. Oktober 2023 geboren.

 

Er hat an beiden Vorderbeinen eine Fehlstellung, die täglich physiotherapeutisch behandelt werden muss, um ihm später ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen.

 

Zusammen mit Elli bildet er die "eine eins in Betragen"-WG in unserem Stall: Es wird grundsätzlich sehr gesittet geschlafen, gefressen und getobt - Vorzeigekinder alle beide, sind bestimmt hochbegabt!

 

Linus ist einfach unwiderstehlich, ob mit (oder später ohne) Storchenbeinegang.

 

Patenschaft für Linus


 

Elli

 

wurde im November 2023 geboren.

 

Da sie ein Zwillingsmädchen ist konnten wir sie von einem Landwirt übernehmen und ihr so den Weg zum Schlachthof ersparen.

 

Ihre Hobbies sind Streicheleinheiten mit geschlossenen Augen genießen und mit vollem Milchbauch ganz wild herumspringen.

 

Patenschaft für Elli


 

Lotti

 

wurde am 17. Oktober 2022 geboren.

 

Wir konnten sie nach einem Jahr in einem Mastbetrieb zu uns holen, da sie kaum wuchs.

 

Bei ihrer Ankunft war sie ein zerrupftes knochiges Klappergestell, dem man sich nicht nähern konnte. Als Aufbaukost haben wir Lotti, obwohl schon zwölf Monate alt, Milch und Extrarationen Kälbermüsli gegeben. Beides liebt sie nach wie vor.

 

Seit sie auch noch entdeckt hat, dass Massagen mit den Fellpflegehandschuhen ganz fein sind, blüht Lotti auf.

"Gutes Leben, ich komme!"

 

Wir freuen uns sehr, dass sie jetzt ihre Ansprüche nachdrücklich meldet und im Freilauf neugierig die Welt entdeckt. 

 

Patenschaft für Lotti


 

Milky Way 

 

kam am 11. Juni 2023 auf die Welt.

 

Er wurde in Norddeutschland aus einem Milchviehbetrieb gerettet und zunächst auf einem Pferdehof untergebracht. Da er mit Artgenossen aufwachsen sollte, haben wir eine Anfrage erhalten und konnten ihm glücklicherweise einen Lebensplatz bieten.

 

Milky Way ist eigensinnig und selbstbewusst, vielleicht wäre auf dem Pferdehof ein Eselchen aus ihm geworden.

 

Sein Kumpel Marcel und arglose Zweibeiner müssen oft als Sparringspartner herhalten und Milky geht gerne über die vollen zwölf Runden! Der Champ aus der schwarz-weißen Ecke hat sich auf Kopfstöße spezialisiert und hält den Gürtel in der Kälberklasse.

 

Patenschaft für Milky Way


 

Julia 

 

kam am 12. Februar 2023 auf die Welt.

 

Wir haben sie von einem anderen Verein übernommen, um ihr den Weg zum Metzger zu ersparen.

 

Julia ist ein "Aktivposten": Überall, aber nie lange, nicht ganz vorne dabei, jedoch auf keinen Fall die letzte und wenn sie herumspringt könnte man manchmal schwören, sie hätte mehr als vier Beine.

Bezeichnend, dass Julia schon als Kälbchen mit dem Kopf im Milchkübel feststeckte, da sie anders trinken wollte als ihre Kumpels.

 

Im Sommer kühlt sie die Haxen im Tränkebecken, ihre vier Jungs aus der Gruppe müssen dann halt durstig warten, bis die Prinzessin dem Bad entsteigt.

 

Patenschaft für Julia

 


 

Bruce 

 

wurde am 1. Dezember 2022 geboren.

 

Wir haben ihn bei einem Landwirt entdeckt, als wir seine blinde Halbschwester Leni abholen konnten und haben ihn gleich mit eingepackt.

 

"Wo ich bin ist vorne und alles hört auf mein Kommando" war von Anfang an seine Devise: Als Erster am Milchkübel, ganz vorne beim Streicheleinheiten abholen und Spitzenreiter, wenn es auf die Weide geht. Fotosessions findet er langweilig und peppt sie geübt mit Action auf - rette sich, wer kann!

 

Patenschaft für Bruce


 

Poldi

 

hat das Licht der Welt am 28. Februar 2023 erblickt.

 

Als er zu uns kam, waren die Gelenke an seinen Beinen stark angeschwollen, angeblich hatte er sich nur angeschlagen.

 

Nach langwieriger medizinischer Versorgung bessert sich das Krankheitsbild zusehends und er kann schon fast mit seinen älteren Freunden Bruce und Wiggerl mithalten.

 

Poldi ist sehr verschmust und kommt freudig mit wippenden Ohren angezockelt, wenn Besuch die Weide betritt.

 

Patenschaft für Poldi


Wiggerl 

 

wurde am 10. November 2022 geboren.

 

Er hatte rachitische Beine, die wir zum Glück durch intensive Betreuung gut therapieren konnten.

Mittlerweile saust er fast so schnell wie sein Kumpel Bruce und der muss ja sowieso immer Erster sein.

 

Wiggerl ist zurückhaltend. Hat man sein Vertrauen gewonnen, darf man sich über die Freundschaft eines sanften Kuschelprofis freuen.

 

Patenschaft für Wiggerl


 

Hugo

  

hat das Licht der Welt am 1. April 2022 erblickt.

 

Hugo wächst nur zögerlich, er wird wohl eher kleinwüchsig bleiben.

Da er chronischen Durchfall hat, freut er sich immer, wenn ein Zweibeiner bewaffnet mit Waschlappen und einem Eimerchen mit warmem Wasser bei ihm vorbeischaut.

Wurde das Kälberbidet eigentlich schon erfunden? 

 

Seit Hugo die wohltuende Wirkung der Fellpflegehandschuh-Massage für sich entdeckt hat wacht er sehr eifersüchtig darüber, dass seine Wellnesszeiten ausgedehnter sind als die von Marie und Hansi - notfalls auch durch engagierten Körpereinsatz.

 

Patenschaft für Hugo

 


 

Hansi

  

wurde am 11. April 2022 geboren.

 

Seine Mutter starb bei der Geburt und der Landwirt stand mit dem Waisenkind bei uns vor dem Hoftor, mit der Bitte, es zu nehmen: Liebe auf den ersten Blick!

 

Hansi ist sanftmütig und - seit er sich im Alter von einem Jahr am Horn verletzt hat - schnell eingeschüchtert. Das weiß auch Marie und sägt bisweilen an seinen Nerven, obwohl Hansi größer ist.

 

Als geübter Schmusebär liebt es Hansi, an der Halsunterseite gebürstet zu werden, dabei legt er sein zierliches Köpfchen gern auf einer stützenden Schulter ab.

 

Patenschaft für Hansi 


 

Marie

 

 wurde am 25. Dezember 2021 geboren.

 

Wir konnten sie aus einem Maststall übernehmen, da sie dort nicht wuchs.

Bei uns hat sich Marie binnen kurzer Zeit von einem schüchternen Gespenst in eine wilde Maus verwandelt. 

Sie macht sich einen Spaß daraus, den gutmütigen Hansi in die Schranken zu weisen und probiert das auch gerne mit Zweibeinern aus, die sie nicht zu nehmen wissen. 

 

Kraulen rund um die Augen und unten am Hals besänftigt Marie genauso wie ausgedehnte Rückenmassagen und ordentlich gefüllte Müslischüsseln.

 

Patenschaft für Marie 


 

Emil

 

 wurde am 25. Oktober 2021 geboren.

 

Wir konnten ihn übernehmen, da seine Lunge stark geschädigt ist und er zwei Jahre Maststall auf keinen Fall überlebt hätte.

 

Emil war von Beginn an eines unserer großen Sorgenkinder, da seine chronische Erkrankung  phasenweise gelindert, jedoch leider nicht geheilt werden kann. Er bekommt zusätzlich Kraftfutter und spezielle Bronchial-Leckschalen und natürlich besonders viele Fellpflegehandschuh-Massagen!

 

Im letzten Weidesommer hat sich Emil eine Lungenentzündung zugezogen. Seitdem lebt er mit Lotti dauerhaft bei uns auf dem Hof bzw. den Hofweiden. Seine neue Kumpanin hat ihm schnell beigebracht, dass es sich lohnt auch mal zu bockeln, um die eigenen Ansprüche durchzusetzen.

Wir tun alles in unserer Macht stehende, um Emils begrenzte Zeit so schön wie möglich zu machen!

 

Patenschaft für Emil 


 

Mara

 

 wurde am 5. Juli 2015 geboren. 

 

Wir konnten sie mit sechs anderen Rindern aus einem Horrorstall retten. 

 

Anfangs war Mara sehr zurückhaltend, mittlerweile traut sie ihrem Glück und genießt jeden Tag:

Auslauf, frische Luft, sauberes Einstreu sowie bestes Futter sind jetzt Selbstverständlichkeiten, auf die sie lange verzichten musste.

 

 

Patenschaft für Mara


 

Lyra

 

 wurde am 15. Januar 2021 geboren.

 

Sie stammt aus dem gleichen Stall wie Mara. Lyra ist eine zurückhaltende Seele von Rind, die ihr Leben still genießt.

 

Den Preis für die schönste Lockenpracht im Stall gewinnt sie jedes Jahr unangefochten.

 

Patenschaft Lyra

 

 


 

Moritz

hat am 10. Juli 2019 das Licht der Welt erblickt.

Er stand seit dem Tag seiner Geburt mit einer Kette um den Hals angebunden in einem kleinen Verschlag.

 

Äußerlich eher kleinwüchsig ist er in seiner Wahrnehmung der Größte: Keine Tür ist breit genug, dass außer ihm bzw. seinem Ego  noch jemand mit hindurch gehen könnte und seine Wünsche dürfen immer als erstes erfüllt werden - wir tun es gern und dienstbeflissen!

 

Patenschaft für Moritz 


 

Louisa 

wurde am 14. August 2019 geboren.

Als sie zu uns kam war sie viel zu klein für ihr Alter, im Lauf der Zeit hat sie sich jedoch zu einer stattlichen Dame ausgewachsen.

 

Sie ist charakterlich so gefestigt, dass sie Moritz trotz seiner Starallüren wohlwollend zur Seite steht und so manche Scharte für ihn auswetzt.

Streicheleinheiten und Maiskringel helfen ihr ungemein, jederzeit die Ruhe zu bewahren - und wir sorgen dafür, dass der Nachschub an beidem nicht abreißt.  

Patenschaft für Louisa 


 

Lina

 

wurde am 8. August 2019 geboren. 

 

Sie war auf Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten, da sie nahezu blind ist.

 

Wir konnten sie zum Glück zu uns holen und haben rasch gemerkt, dass sie mit ihrer Einschränkung gut zurecht kommt: Gewitztheit gepaart mit Gelassenheit hat schon so manchem weitergeholfen!

   

Patenschaft für Lina

 


 

Lillemor

 

wurde am 6. Dezember 2018 geboren.

 

Sie stand als Kümmerling schon in der Schlachtbox und wir konnten sie im letzten Moment retten.

 

Mittlerweile hat sie sich zu einem äußerst meinungsstarken Prachtexemplar entwickelt, das Vier- und Zweibeinern deutlich sagt, was gerade gewünscht wird.

 

Patenschaft für Lillemor


 

Fred

 

wurde am 17. Juni 2019 geboren.

 

Er stammt von einem Landwirt aus der Umgebung, der ihn als untauglich für die Mast befand.

 

Unser sanfter Riese freut sich immer sehr über Streicheleinheiten, die bei seiner Größe eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

Gutmütig lässt er anderen oft den Vortritt - "gönnen können" ist die Devise, wenn man selbst so imposant ist!

  

Patenschaft für Fred 


 

Max

 

wurde am 25. Juni 2019 geboren. 

Er stammt vom selben Landwirt wie Moritz. Auch er stand seit dem Tag seiner Geburt mit einer Kette um den Hals in einem kleinen Verschlag in Anbindehaltung. 

 

Mittlerweile ist er ein wahres Prachtexemplar, riesengroß und stattlich, der Hingucker in seiner Herde.

Streicheleinheiten genießt er besonders von Werner, die beiden sind von Beginn an innig verbunden - auch wenn Max Werner inzwischen deutlich überragt. 

Patenschaft für Max 


 

Liesl 

 

wurde am 05. Oktober 2018 geboren und ist die Zwillingsschwester von Xaver.

 

Sie war bei Ebay Kleinanzeigen inseriert und wenn wir sie nicht gekauft hätten, wäre ihr Schicksal als Weihnachtsbraten besiegelt gewesen.

 

Liesl ist eine der ersten Bewohnerinnen unseres Stalls. Sie und ihr Bruder sind unzertrennlich.

 

Patenschaft für Liesl 


 

Xaver

 

ist der Zwillingsbruder von Liesl. Auch er war bei Ebay Kleinanzeigen inseriert und sollte sterben, wenn ihn niemand kauft. 

Er ist freundlich und selbstbewusst und stresst weder sich noch andere.

 

Xaver und seine Schwester sind ein Herz und eine Seele.

 

Patenschaft für Xaver 


 

 

Saphira

 

wurde am 14. Juli 2021 geboren.

 

Sie ist Teil der Sechsergruppe, die dauerhaft bei uns auf dem Hof bzw. den Hofweiden lebt.

 

Neugierig, freundlich und selbstbewusst genießt sie ihr Dasein und ist immer gerne vorn dabei.

 

Patenschaft für Saphira


 

Mucki

 

wurde am 30. Oktober 2018 geboren. 

 

Als wir Liesl und Xaver abholten, sagte der Landwirt, dass wir auch Mucki haben könnten, der würde ja "eh nichts taugen".

 

Bei uns hat er sich zu einem prächtigen und machtbewussten Herdenchef entwickelt, der genau selektiert, wen er in die Nähe seiner "Schutzbefohlenen" lässt.

   

Patenschaft für Mucki 


 

Santo

 

hat am 22. Dezember 2018 das Licht der Welt erblickt - leider noch nicht bei uns. Wir konnten ihn mit Hilfe vieler Unterstützer auf den Hof holen.

Er hat einen leichten Hang zur Tollpatschigkeit: Man muss es erst mal schaffen, sich an der Leckschale das Horn abzubrechen. Schwamm drüber - Santo geht als Einhorn weiterhin selbstbewusst durchs Leben!

 

Patenschaft für Santo


 

Happy 

 

wurde am 29. Dezember 2018 geboren.

 

Er stammt aus demselben Betrieb wie Santo. Als wir dort waren, um Fotos von Santo zu machen, stand Happy in der Kälberbox gegenüber.

Er sollte in die Mast, aber das wollten wir nicht zulassen.

 

Happy ist eher ein Einzelgänger und legt auch wenig Wert auf menschliche Gesellschaft, es sei denn ein leckeres Häppchen winkt - dann entdeckt er spontan seine soziale Ader.

   

Patenschaft für Happy 


 

Oscar

 

hat das Licht der Welt am 20. März 2019 erblickt.

 

Wir haben ihn zusammen mit Muffel, Felix und Simon von einem befreundeten Verein übernommen und sie wurden unser "Kleeblatt".

 

Oscar genießt als Schönling das Leben in seiner Herde und wird als verlässlicher Fellpflegekumpel geschätzt.

  

Patenschaft für Oscar 


 

Muffel

 

wurde am 16. März 2019 geboren.

 

Er kam zusammen mit Oscar, Felix und Simon bei uns an.

 

Bisweilen erinnert sein Gesicht an jenes, das vielen von uns am Montagmorgen im Spiegel erscheint.

 

Für ihn ist jedoch jeder Tag ein Sonntag, seine Altersvorsorge ist gesichert und Spiegel hält er wahrscheinlich für überbewertet.

  

Patenschaft für Muffel 


 

Simon

 

wurde am 13. März 2019 geboren.

 

Er gehört ebenfalls zu unserem Kleeblatt und stammt vom selben Landwirt wie Oscar, Muffel und Felix. Auch er sollte wie seine Freunde sterben, weil Bullen nun einmal überflüssig für die Milchindustrie sind.  

 

Seine Vorliebe für dunklen Eyeliner beschert ihm ordentlich Schlag bei den Mädels - gewusst wie!

 

Patenschaft für Simon 


 

 

Felix

 

wurde am 16. März 2019 geboren und stammt vom selben Hof wie Oscar, Muffel und Simon. 

 

Sein Name ist Programm, seit er bei uns lebt.

Vornehme Zurückhaltung und Nachsichtigkeit machen ihn zu einem beliebten Herdenkumpan.

 

Patenschaft für Felix 


Nepomuk

wurde am 26. November 2021 geboren.

 

Er kam über das Veterinäramt zu uns, als ein Bestand beschlagnahmt wurde und wir fünf Rinder übernahmen.

 

Er ist der ruhende Pol eines Junggesellentrios, das er mit Theo und Sumo bildet.

Wären mehr Lebewesen so wie Nepomuk, die Welt wäre eine bessere: Er drängt sich nie in den Vordergrund, genießt still und zeigt große Persönlichkeit.  

 

Patenschaft für Nepomuk 


 

Fiete

hat das Licht der Welt am 27. September 2019 erblickt.

 

Er war mit drei Wochen schon für die Vermarktung vorgesehen. Glücklicherweise konnten wir ihn zu uns holen und ihm die qualvolle Mast und den baldigen Schlachttod ersparen. 

 

Fiete liebt Maiskringel und Zuwendung und weiß insgeheim genau, wie beeindruckend er mittlerweile aussieht.

 

Patenschaft für Fiete 


 

Maxl

 

wurde am 11. Oktober 2019 geboren.

 

Er stammt vom selben Landwirt wie Fiete. Eigentlich wollten wir nur ein Kälbchen aufnehmen, es war aber unmöglich, Maxl zurückzulassen.

 

Er hat sich zu einem Prachtburschen ausgewachsen, der durchsetzungsfreudig die Richtung angibt - auch wenn man ihn vielleicht gerade nicht nach dem Weg gefragt hat.

  

Patenschaft für Maxl 


 

Gretl 1

 

wurde am 10 Juni 2019 geboren.

 

Wir entdeckten sie in einer winzigen Box und sie hat uns gleich abgeschleckt.

 

Gretl 1 ist ein blauer Belgier-Mix und von innen genauso schön wie von außen: Verträglich, sehr sozial und für Zuwendung von Vier- und Zweibeinern jederzeit zu haben.

 

Patenschaft für Gretl 


Josh

 

hat das Licht der Welt am 15. Dezember 2019 erblickt.

 

Zusammen mit Emma, Little Lottchen und Sebastian haben wir ihn von einem Landwirt übernommen, der seinen Betrieb aufgegeben hat.

 

Josh denkt gerne in Ruhe über den Lauf der Welt nach, ist aber meist für gemeinsame Unternehmungen wie fressen, sich verwöhnen lassen und ausgedehnte Mittagsschläfchen zu haben.

 

Patenschaft für Josh 


 

Emma

 

wurde am 27. November 2019 geboren.

 

Sie kam zusammen mit Josh, Little Lottchen und Sebastian zu uns auf den Hof. 

 

Sie bringt Schwung in die Riege der oben genannten Dichter und Denker, nicht dass jemand noch Kopfschmerzen vom vielen Nachdenken kriegt

  

Patenschaft für Emma 


 

Little Lottchen

 

wurde am 16. Dezember 2019 geboren. 

 

Wir haben sie mit Josh, Sebastian und Little Lottchen geholt.

 

Auch sie lässt es gern ruhig angehen, ist verschmust und widersteht lässig dem Drang mancher Kumpel, sich in Szene setzen zu müssen.

  

Patenschaft für Little Lottchen 


 

Sebastian

 

wurde am 25 November 2019 geboren.

Josh, Emma und Little Lottchen haben ihn bei seiner Reise auf unseren Hof begleitet.

 

Eile mit Weile, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und weitere - kaum bekannte - Weisheiten sichern ihm ein gemütliches Leben und stabile Freundschaften.

 

Patenschaft für Sebastian 


 

Anton

 

wurde am 15 Juni 2020 geboren.

 

Ein befreundeter Verein bat uns, ihn aufzunehmen, um sein Überleben zu sichern.

 

Anton ist neugierig, geht Menschen aber eher aus dem Weg.

Die Gesellschaft seiner Herde macht ihn - fast - wunschlos glücklich.

  

Patenschaft für Anton 


 

Willi

wurde am 1. September 2017 geboren.

 

Er stamm von einem Landwirt, bei dem wir Weideland gepachtet haben. Da er gemästet und zeitnah geschlachtet werden sollte, haben wir in flugs in unsere Herde integriert.

 

Willi knutscht uns gerne ungestüm - siehe Fotogalerie - und bekennt sich aus ansonsten dazu, das Leben in vollen Zügen zu genießen. 

 

Patenschaft für Willi 


 

Bärli

 

hat das Licht der Welt am 23. Mai 2020 in Österreich erblickt.

 

Er stammt aus dem Projekt "Lebenslänglich" in der Nähe von Salzburg.

 

Bärli macht seinem Namen alle Ehre: Er ist gelassen und gutmütig, solange man nicht an seinen Nerven sägt. Zeitgenossen mit dieser Absicht weist er deutlich in die Schranken.

 

Patenschaft für Bärli 


 

Sophie

 

wurde am 24. April 2021 geboren.

 

In der Tageszeitung war sie als blindes Kälbchen annonciert, wir konnten sie zu uns holen.

 

Seitdem ist sie Teil der Sechsergruppe, die auch im Sommer bei uns auf dem Hof bzw. den Hofweiden bleibt.

 

Sie kommt in der vertrauten Umgebung hervorragend klar und macht das fehlende Augenlicht durch Gewitztheit und Selbstbewusstsein mehr als wett.

Zweibeiner benötigen einen ausgeprägten Willen, um ihr den Weg zu weisen - und selbst das wird regelmäßig ausgetestet!

 

 

Patenschaft für Sophie 


Knöpfchen

 

wurde am 5. Juni 2021 geboren.

 

Er ist blind, daher lebt er auch in der Sechsergruppe, die im Sommerhalbjahr bei uns auf dem Hof und den Hofweiden bleibt.

 

Sein Kopf ragt immer am höchsten aus der neugierigen Bande hervor, wahrscheinlich funktioniert das Ohrenradar dann am besten. So verpasst Knöpfchen weder Streicheleinheiten noch Leckereien und kann sich seines Lebens freuen. 

 

Patenschaft für Knöpfchen 


Eragon

 

hat das Licht der Welt am 5. Juni 2021 erblickt.

 

Er hatte rachitisch verformte Beine und konnte nicht einmal aus eigener Kraft stehen. Durch tägliche Physioeinheiten über Wochen konnten wir ihn gut stabilisieren. Auch er lebt in der Sechsergruppe, die wir gerne das ganze Jahr über in unmittelbarer Nähe wissen.

 

Eragon ist eher zurückhaltend und stellt sich auch beim Füttern geduldig hinten an, wenn die anderen sich am Futtertisch drängeln .  

 

Patenschaft für Eragon 


 

Hanni 

 

wurde am 14. Mai 2020 geboren.

 

Sie und ihre Zwillingsschwester sind eine Mischung aus Pinzgauer und Fleckvieh.

Wir haben die beiden von einem befreundeten Verein übernommen.

 

Hanni ist neugierig und zutraulich. Sobald Besuch auf der Weide auftaucht, wittert sie ihre Chance, Streicheleinheiten abzugreifen und beschleunigt unauffällig: Alles muss man ja nicht mit dem Zwilling teilen.

 

Patenschaft für Hanni 


 

Nanni 

 

wurde natürlich ebenfalls am 14. Mai 2020 geboren.

 

Sie und ihre Zwillingsschwester sind Hanni sind meist ein Herz und eine Seele.

 

Getrennte Unternehmungen sind vor allem dann denkbar, wenn es um begehrte Ressourcen wie Maiskringel und Streichelhände geht.

 

 

Patenschaft für Nanni 


 

Emilio

 

hat das Licht der Welt am 19. September 2017 erblickt.

 

Er hat einen Hang zu "Ausflügen" auf die andere Seite des Zauns, wo das Gras ja bekanntlich grüner ist.

Kaum dort angekommen, bleibt er jedoch immer in der Nähe seiner Herde und schlägt sich genüsslich die Wampe voll.

 

Patenschaft für Emilio 


 

Frieda

 

wurde am 2. Juli 2020 geboren.

 

Sie stand einsam und viel zu klein in einem Kälberiglu und wir konnten sie zum Glück zu uns holen.

 

Frieda ist äußerst temperamentvoll und durchsetzungsfreudig.

Zwei- und Vierbeiner lernen meist schnell, ihr nicht unnütz im Weg rumzustehen.  

 

Patenschaft für Frieda 


 

Semi

 

 wurde am 9. November 2020 geboren.

 

Er war das letzte Kalb eines Landwirts der seinen Betrieb aufgab und zu einem Pensionsplatz für uns umbaute.

 

Semi ist ein Belgier-Mix, der gechillt durchs Leben schreitet.

 

Rempeleien geht er aus dem Weg, was Benno und Pünktchen bisweilen für sich zu nutzen wissen.

Meist lässt er sie ungestraft davonkommen und denkt sich seinen Teil.

 

 

Patenschaft für Semi 


 

 

Möhrchen

 

wurde am 9. März 2021 geboren und stammt vom selben Landwirt wie Semi.

 

Sie ist ein Mix aus Fleckvieh und Belgier und weiß genau, wie schön sie ist.

 

Gegenüber den Herdenmitgliedern tritt sie selbstbewusst auf.

 

Von Menschen holt sie sich gerne Müsli, Streicheleinheiten oder auch mal einen Handspiegel.

 

Patenschaft für Möhrchen 


 

Karl

 

wurde am 10. Juni 2021 geboren.

 

Er ist ein Jerseyrind und wurde uns von einem Landwirt geschenkt.

 

Karl ist zurückhaltend und beobachtet gern alles in Ruhe.

Hat er einmal Vertrauen gefasst, ist er ein sanfter Genießer, der Zuwendung und Leckereien sehr zu schätzen weiß.

 

 

 Patenschaft für Karl 

 

 


Daggie

 

wurde am 27. Juni 2007 geboren.

 

Sie stammt aus einem Milchviehbetrieb und sollte sterben, als ihre Leistung nachließ. Glücklicher weise konnten wir sie zu uns holen und in die Riege der älteren Damen integrieren.

 

Jetzt genießt Daggie das Gras unter den Klauen, den Sonnenschein und die Freiheit, ihren Tag nach Lust und Laune zu gestalten.

 

Patenschaft für Daggie